Filmarchiv A-Z

Das li.wu. ist derzeit leider geschlossen.


Alle online gekauften Karten werden Ihnen automatisch rückerstattet.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, darum bleibt der Spielplan unter Vorbehalt noch gültig.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie umgehend hier auf unserer Webseite.

Bitte buchen Sie vorerst nicht online!

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer Trailer
© Leonine

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer

Regie: Hayao Miyazaki, Japan 2010, 97 min, Zeichentrick, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


Der fünfjährige Sosuke lebt mit seiner Mutter in einem hoch über dem Meer. Eines Tages entdeckt er einen seltsamen Goldfisch, dessen Kopf in einem Marmeladenglas feststeckt. Er befreit den Fisch, der sich in ein Mädchen verwandelt und von ihm Ponyo genannt wird. Ponyo möchte gern in der menschlichen Welt bleiben und träumt davon, ein Mensch zu werden. Der Vater befiehlt jedoch seiner Tochter, in die Meerestiefen zurückzukehren. Beim Versuch zu fliehen, setzt sie versehentlich die gefährlichen Kräfte des magischen Elixiers frei, das sich ins Meer ergießt. Das entfesselte Meer wiederum steigt...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.