Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Aktuell gilt im li.wu. nur die Maskenpflicht:

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Es gilt keine Testpflicht.

Frank

Frank

Regie: Lenny Abrahamson, Irland/GB 2014, 91 min, OmU (Englisch), FSK 12


Frank (Michael Fassbender) ist der exzentrische Frontmann der Rockband Soronprfbs. Er trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern - nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag, so dass selbst die Bandmitglieder nie sein Gesicht gesehen haben. Als der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank spontan den Tagträumer Jon als Ersatz. Hochmotiviert zieht der neue Keyboarder mit der Band in die irischen Wälder, um ein Album aufzunehmen. In der abgelegenen Hütte dämmert Jon allmählich, worauf er sich eingelassen hat...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.