Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Feuerwerk am helllichten Tage

Feuerwerk am helllichten Tage

Regie: Diao Yinan, China 2014, 106 min, DF und OmU (Chin.), FSK 16


Nordchina, 1999: Auf Kohlenhalden werden menschliche Leichenteile gefunden. Schnell werden Verdächtige ausgemacht, doch bei der Verhaftung kommt es zur Schießerei bei der sowohl Polizisten wie auch die mutmaßlichen Täter ums Leben kommen. Der ermittelnde Kommissar Zhang Zili (Liao Fan) wird schwer verletzt. Fünf Jahre später ist er als Ex-Polizist und Säufer ein Wrack. Doch dann berichtet ihm ein Kollege von einem aktuellen Fall, der große Parallelen zu Zilis früheren Ermittlungen aufweist. Der Kommissar a. D. ermittelt auf eigene Faust und alle Spuren führen zu Wu Zhizhen (Kwai Lun-Mei), in die sich Zili allmählich verliebt. Steckt die mysteriöse Schöne tatsächlich hinter den grauenvollen Taten?
Gewinner des Goldenen Bären für den Besten Film sowie des Silbernen Bären (Bester Darsteller) auf der Berlinale 2014.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.