Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Feel Like Going Home (The Blues 3)

Feel Like Going Home (The Blues 3)

Regie: Martin Scorsese, USA 2003, 83 min, OmU (Englisch), FSK o. A.


Regisseur Martin Scorsese zeigt seine Hommage an den Delta Blues. Der Musiker Corey Harris reist den Mississippi entlang und nach West-Afrika auf der Suche nach den Wurzeln des Blues. Bei diesem geographischen und historischen Ausflug offenbart sich, dass der Blues mehr ist als nur ein bestimmter Musikstil, er ist vielmehr die lebendige und komplexe Ausdrucksform der Lebensumstände der Afroamerikaner. Auf lyrische Weise werden aktuelle Aufnahmen oder spontane Sessions, die sich während der Begegnungen für den Film ergaben (Corey Harris, Willie King, Taj Mahal, Keb’ Mo’, Otha Turner, Habib Koité, Salif Keita und Ali Farka Touré) mit seltenen Archivaufnahmen verknüpft.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.