Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Enemy

Enemy

Regie: Denis Villeneuve, Kanada 2013, 90 min, DF und OmU (Englisch), FSK 12


Geschichtsprofessor Adam (Jake Gyllenhall) führt ein langweiliges Leben zwischen Vorlesungen, Korrekturen und lieblosem Sex mit Freundin Mary. Doch eines Tages macht er in einem Independentfilm eine erstaunliche Entdeckung: Adam sieht einen Schauspieler, der ihm exakt gleicht. Er spürt seinen Doppelgänger auf und beobachtet den mysteriösen Fremden: Der Name des Mannes ist Anthony – und selbst seine Stimme klingt genau wie die von Adam. Schließlich nimmt der Professor Kontakt zu Anthony auf. Aus der anfänglichen Faszination entwickelt sich ein bizarres und gefährliches Spiel. Freie Adaption des Romans „Der Doppelgänger“ von José Saramago


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.