Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Elisabeth – Das goldene Königreich

Elisabeth – Das goldene Königreich

Regie: Shekhar Kapur, GB 2007, 114 min, OmU (Englisch), FSK 12, empf. ab 14 J


Ein Vierteljahrhundert nach Antritt ihrer Regentschaft im Jahr 1585 sitzt Elizabeth fest auf dem englischen Thron. Doch das Reich ist in ernster Gefahr. Der Streit zwischen Protestanten und Katholiken eskaliert. Der spanische König Philipp II. will die protestantische Herrscherin stürzen. Zugleich plagen den von Intrigen durchzogenen Hof Sorgen um die Ehelosigkeit der strengen Monarchin, selbst mächtigste Heiratskandidaten aus ganz Europa sind Elizabeth nicht gut genug. Einzig in Sir Walter Raleigh, dem windigen Eroberer einer neuen Welt, sieht sie einen Ebenbürtigen. In der Liebe glücklos, beweist Elizabeth mit dem Sieg über die spanische Armada und der Hinrichtung ihrer Kusine Maria Stuart eine starke und unbarmherzige Hand. (kinofenster)

Unterrichtsmaterialien unter:

www.stiftunglesen.de


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.