Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Eden

Eden

Regie: Mia Hansen-Løve, Fkr. 2014, 131 min, DF und OmU (Französ.), noch keine FSK


Paul ist Anfang zwanzig und aufstrebender DJ im Paris der 90er Jahre. Während die elektronischen Beats die Untergrundclubs erobern, beginnen Pauls Freunde von "Daft Punk" und sein Duo "Cheers" ihren Siegeszug auf den Tanzflächen. Es folgen schillernde Jahre im Nachtleben, mit wechselnden Liebschaften und so manchem Drogenrausch. Doch Paul verliert sich immer mehr in den Tiefen dieser Parallelwelt...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.