Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

E.T. – Der Außerirdische

E.T. – Der Außerirdische

Regie: Steven Spielberg, USA 1982, 120 min, FSK 6, empf. ab 6 J


Der zehnjährige Elliott freundet sich mit einem Außerirdischen an, der im Haus von Elliotts Familie Unterschlupf sucht, nachdem er versehentlich von seinem Raumschiff zurückgelassen wurde. Es entwickelt sich eine innige Verbindung beider. Als die Regierung den kleinen Außerirdischen entdeckt, bricht die Erwachsenenwelt in die heile Welt der Kinder ein. Die denken aber gar nicht daran, sich rauszuhalten, sondern setzen alles daran, E.T. wieder nach Hause zu bringen.
Der Klassikern nach einer digitalen Überarbeitung frisch wie vor 30 Jahren.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.