Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Down by Law

Down by Law

Regie: Jim Jarmusch, USA/BRD 1986, 107 min, OmU (Englisch), FSK 12


I Scream, You Scream, We All Scream for Ice Cream... Ein Gefängnis in Louisiana wird der Treffpunkt für ein merkwürdiges Trio: ein Zuhälter, ein erfolgloser Radio-DJ und ein italienischer Tourist (Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni) sitzen - selbstverständlich völlig unschuldig - hinter Gittern. Und als der Italiener den Zellengenossen immer mehr auf die Nerven fällt, überrascht er seine beiden Mitinsassen: Er behauptet, er hätte einen Fluchtplan. Schnell stellt sich aber noch eine ganz andere Frage: Wohin soll es überhaupt gehen, wenn man wieder in Freiheit ist?


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.