Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Diplomatie

Diplomatie

Regie: Volker Schlöndorff, BRD/Fkr. 2014, 88 min, DF und OmU (Franz.), noch keine FSK


Auf Befehl Hitlers im Sommer 1944 dürfen die Alliierten Paris „nicht oder nur als Trümmerfeld“ bekommen. General Dietrich von Choltitz als Wehrmachtsbefehlshaber für Groß-Paris muss nun diesem Auftrag nachkommen. Von Choltitz lässt die imposanten und charakteristischen Bauwerke der französischen Hauptstadt verminen: den Eiffelturm, den Louvre, Notre-Dame. Es liegt am schwedischen Generalkonsul Raoul Nordling, der sich über geheime Zugänge einen Weg zu von Choltitz verschafft, den Befehlshaber von seinem Plan abzubringen. Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Cyril Gély.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.