Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die wilden Kerle

Die wilden Kerle

Regie: Joachim Masannek, BRD 2003, 94 min, FSK o. A., empf. ab 6 J


Alles ist gut, solange du wild bist! Der Schlachtruf der Wilden Kerle, einer lässig frechen Fußball-Bande, hallt über den Teufelstopf. Der Bolzplatz ist das Revier der 6- bis 10-jährigen Jungs, hier sind sie die beste Fußballmannschaft der Welt! Doch in diesen Ferien sind die Wilden Kerle vom Pech verfolgt. Dauerregen hat den Teufelstopf in einen Sumpf verwandelt. Für die Wetter-beschwörungsversuche mit dem runden Leder im heimischen Wohnzimmer hagelt es Hausarrest und Fußballverbot. Und dann besetzt auch noch der Dicke Michi mit seiner schwabbelbäuchigen Bagage den heiligen Bolzplatz. Todesmutig macht Leon einen Deal mit den Großen: In zehn Tagen wird ein Fußball-Match entscheiden, wer die Meister vom Teufelstopf sind. Alles scheint gut zu werden. Doch dann passiert eine Katastrophe nach der anderen.
Unseren Glückwunsch zum Weltkindertag am 20.09.2004.
Für Schulklassen am 20.09. um 10:00 Uhr zum Sondereintrittspreis von € 1,50.Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.