Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

Regie: Lew Atamanow, UdSSR 1958, Zeichentrickfilm, 64 min, FSK o.A.


Kai und Gerda hören von der Großmutter die Geschichte von der Schneekönigin. Während Gerda sich ängstigt, prahlt Kai, die solle nur kommen. Plötzlich springt das Fenster auf und ihm fliegt ein Eissplitter ins Herz und lässt ihn kalt und gefühllos werden. Die Schneekönigin nimmt ihn mit in ihren Eispalast, wo Kai seine Freundin vergisst. Aber Gerda macht sich auf den Weg in den hohen Norden.
Zeichentrickfilm nach Hans Christian Andersen, der auch für die ganz Kleinen geeignet ist.

Einlass zum Genuss 14:00 Uhr, Filmbeginn 15:00 Uhr

Eintritt: Kinder 6 Euro/Erwachsene 9 Euro (inklusive eines Kaffees, Tees oder Kakaos pro Person)

 


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.