Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Kosmonautin - Cosmonauta

Die Kosmonautin - Cosmonauta

Regie: Susanna Nicciarelli, Italien 2009, OmU (Italienisch), 85 min, keine FSK


Als 1957 die Sowjets die Hündin Laika ins All schießen, beschließt Luciana, sie sei Kommunistin, werde später Kosmonautin und gehe nicht zur Erstkommunion. Der Film begleitet sie durch die politischen Wirren der 60er Jahre. Humorvoll, selbstironisch und zugleich präzise in den zeithistorischen Details erzählt Susanna Nicchiarelli vom Erwachsenwerden ihrer sympathisch-aufmüpfigen Heldin.
In der Reihe "Cinema! Italia!", neue italienische Filme.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.