Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Kleinen und die Bösen

Die Kleinen und die Bösen

Regie: Markus Sehr, BRD 2015, 91 min, FSK 12


Bewährungshelfer Benno steht vor einer Herausforderung: Er soll Hotte, einen Säufer, der nichts als Ärger im Sinn hat, bändigen. Als Hotte auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder zugesprochen wird, sieht Benno rot. Auf keinen Fall darf Hotte mit den Halbwüchsigen zusammenziehen. Doch Hotte, der sich zunächst nur für das Kindergeld interessiert, findet Gefallen an der neuen Wohnsituation. Und während Hotte sich bemüht, sein Leben neu zu ordnen, versucht Benno alles, um genau dies zu verhindern … Komödie.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.