Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die große Versuchung

Die große Versuchung

Regie: Don McKellar, Kanada 2014, 113 min, DF und OmU (Englisch), noch keine FSK


Das kleine Hafenstädtchen Tickle Cove hat schon einmal bessere Zeiten gesehen. Wo die Männer des Dorfes früher als Fischer sich und ihre Familien ernährten, herrscht inzwischen eine erschreckende Trostlosigkeit. Als eine Ölfirma ankündigt, im beschaulichen Tickle Cove eine neue Fabrik errichten zu wollen, sehen darin viele die letzte Chance. Leider hat das Vorhaben nur einen Haken. Voraussetzung ist ein ortsansässiger Arzt, den es jedoch nicht gibt. Und so muss ein Plan her, um den jungen Arzt Dr. Lewis, der sich den Ort nur mal ansehen will, zum Bleiben zu überzeugen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.