Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Die Geheimnisse der Spiderwicks

Regie: Mark Waters, USA 2008, 96 min, FSK 6, empf. ab 8 J


Die Zwillingsbrüder Jared und Simon ziehen mit ihrer älteren Schwester Mallory und ihrer Mutter in das Haus ihres Großonkels Arthur Spiderwick. Als Jared bemerkt, dass ungewöhnliche Dinge in dem alten Gemäuer geschehen, geht er der Sache auf den Grund. Er entdeckt ein seltsames Buch seines Onkels: „Handbuch für die fantastische Welt um dich herum“. Einmal geöffnet, enthüllt das Buch die seltsame, wundervolle und beängstigende Welt um das Spiderwick Anwesen. Wer diese Geheimnisse versteht, bekommt unvorstellbare Kräfte. So setzt der böse Mulgarath alles daran, in den Besitz des Buches zu gelangen. Mit viel Spannung und Fantasie erzählt der Film vom Versuch der Kinder, das Handbuch zu beschützen und zu verhindern, dass es in die falschen Hände gerät.
Nach den Büchern von Holly Black und Tony Di Terlizzi.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.