Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Frank Zappa – Eat that Question Trailer
© Arsenal Filmverleih

Frank Zappa – Eat that Question

Regie: Thorsten Schütte, BRD/Fkr. 2016, 89 min, OmU (Englisch), FSK 12


1940 geboren, wurde Frank Zappa – Autodidakt, Komponist, Bandleader, Produzent und Freigeist – mit der Veröffentlichung des Albums »Freak Out!« im Jahre 1966 schnell zu einer vielzitierten Stimme gesellschaftskritischer Popmusik. Zappa starb 1993 an Krebs. Für die Dokumentation wurden unvergessliche Interviews und Auftritte aus den Archiven von Fernsehsendern der ganzen Welt zusammengetragen; der Fokus liegt auf Zappas subversivem Umgang mit den Medien.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.