Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Austernprinzessin

Die Austernprinzessin

Regie: Ernst Lubitsch, D 1919, 63 min, stumm


Früher Stummfilm von Lubitsch: Ein reiner Comic-Strip um einen Millionär, der nicht einmal die Zigarette selbst halten muss, und um seine Tochter, die einen Prinzen heiraten will, um die Tochter des Schuhcreme-Königs zu übertrumpfen. Voller grotesker Komik und subtiler Gags, mit einem Happyend im Foxtrott-Fieber. (Lexikon des internationalen Films)
Begleitung:
Justus Benad, Friederike Höschel, Jenny Justus von der Neuen Musikschule „Carl Orff“ und Torsten Boehm vom li.wu. am Plattenteller
Stummfilm mit Live-Begleitung


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.