Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Der Nachtmahr

Der Nachtmahr

Regie: Akiz, BRD 2015, 88 min, FSK 12


Tina ist 17 Jahre alt und hat alles, was sich ein Mädchen in ihrem Alter wünschen kann: Die Partynächte sind lang und die Freunde zahlreich. Scheinbar grundlos hat Tina eines Tages auf einer Party Visionen und bricht zusammen. Nacht für Nacht wird sie fortan heimgesucht von einem unheimlichen Wesen, das nur sie sehen kann. So abstoßend ihr der ungebetene Gast zunächst erscheint, umso deutlicher erkennt Tina, dass dieses Etwas sehr viel mehr mit ihr zu tun hat, als es zu Beginn den Anschein hat ...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.