Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel

Der kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel

Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch, BRD 2005, 75 min, FSK o.A., empf. ab 4 J


Der Pinguin Caruso wünscht sich unbedingt eine Gefährtin und singt den ganzen Tag herzzerreißende Liebeslieder. Das geht den rüpeligen Eisbären Kalle, Nalle und Palle auf die Nerven und so setzen sie ihn kurzentschlossen in einen Zug in Richtung Süden. Bei dem Versuch, ihren Freund zu befreien, landen auch Lars und Robby im Zug. Am Ende der Strecke sind sie auf den Galapagosinseln gelandet. Hier entdecken sie eine geheimnisvolle, fremde Welt.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.