Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Der heilige Berg

Der heilige Berg

Regie: Alejandro Jodorowsky, Mexiko/USA 1973, 114 min, OmU (Englisch), keine FSK


Ein Schuft streift ziellos durch eine durch und durch verkommene Stadt. Wie durch Zufall trifft er den Alchimisten, der in einem Turm lebt. Er bereitet gerade eine Expedition zum heiligen Berg vor, wo das Geheimnis des ewigen Lebens warten soll. Doch neun Unsterbliche sollen der Legende nach den Berg hüten. Und so braucht es neun Herausforderer, die sich der Aufgabe stellen. Und ausgerechnet der Dieb komplettiert die abenteuerlustige Gruppe.
Regisseur Alejandro Jodorowsky gilt als Mitbegründer der Midnight Movies – des Mitternachtskinos. Mit schier unglaublicher Ideenvielfalt und extravaganten Bildern erwartet den Zuschauer die fantastische Reise zum Heiligen Berg.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.