Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Der große Kanton

Der große Kanton

Regie: Viktor Giacobbo, Schweiz 2013, 85 min, noch keine FSK


Schweiz und Deutschland liegen sich schon seit Jahren wegen diverser Streitfragen in den Haaren. Es geht zum Beispiel um Steuerflucht, Fluglärm aus der Schweiz oder deutsche Immigranten auf Schweizer Boden. Doch der Dokumentarfilm präsentiert eine simple Lösung für all diese Probleme: Deutschland soll der Schweiz einfach als neuer Kanton beitreten. Der Film zeigt, was Politiker, Unternehmer, Wissenschaftler und Künstler dazu meinen. Eine satirische, höchst unterhaltsame Betrachtung, die gekonnt mit Klischees spielt und nebenbei mit jeder Menge interessanter Überlegungen aufwartet.
Am 17.7. um 19 Uhr Aufführung in Anwesenheit des Regisseurs Victor Giacobbo.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.