Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Ein Licht zwischen den Wolken Trailer
© Neue Visionen

Ein Licht zwischen den Wolken

Regie: Robert Budina, Albanien 2018, 83 min, DF und OmU (Albanisch), FSK 0


Der in einem albanischen Bergdorf lebende Hirte Besnik (Arben Bajraktaraj) ist dank seiner katholischen Mutter, des kommunistischen Vaters und der muslimischen und orthodoxen Schwiegerfamilien an Kompromisse gewöhnt. Doch das friedliche Miteinander in Familie und Dorf wird herausgefordert: Beim Gebet in der Moschee entdeckt Besnik hinter dem Wandverputz eine christliche Heiligendarstellung. Unvorstellbar scheint für die muslimische Mehrheit, was nun unwiderlegbar ist: Die Moschee war einst eine Kirche.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.