Filmarchiv A-Z

Directions – Geschichten einer Nacht

Directions – Geschichten einer Nacht
© Aktis Film Production
© Aktis Film Production

Directions – Geschichten einer Nacht

Regie: Stephan Komandarev, Bulgarien/BRD/Mazedonien 2017, 103 min, OmU (Bulgarisch), noch keine FSK


In der bulgarischen Hauptstadt Sofia arbeitet eine Handvoll grundverschiedener Menschen als Taxifahrer. Jeder davon trägt sein Päckchen mit sich herum. Eines Nachts verknüpfen sich ihre Schicksale: Alles beginnt mit einer schlechten Nachricht für Misho. Er erfährt, dass er seinem Banker Popov für seinen Kredit ein viel höheres Schmiergeld zahlen soll als vereinbart. Bald darauf ist der Banker tot – und die Nachricht vom Mord verbreitet sich schnell übers Radio, wo sie die anderen Fahrer hören. Einer von ihnen, Zhoro, versucht in der Nacht, den Lehrer Petar vom Selbstmord abzuhalten. Ein anderer Taxifahrer, Kosta, betrauert seinen Sohn, der vor kurzem verstorben ist. Jeder von ihnen sehnt sich in dem von Armut geprägten Land nach einer besseren Zukunft…