Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Welcome to Karastan

Welcome to Karastan

Regie: Ben Hopkins, BRD/Großbrit./Georgien 2014, 100 min, DF und OmU (Englisch), FSK 12


Emil Forester, Londoner Filmregisseur in einer Schaffenskrise, wird zur Retrospektive seiner zweieinhalb bisherigen Filme zum vermutlich schlechtesten Filmfestival der Welt in die neugegründete Kaukasus-Republik Karastan eingeladen. Dort eröffnet ihm der Präsident Abashiliev die ungeahnte Möglichkeit, das nationale Filmepos Karastans zu drehen - ein opulentes Schlachtengemälde ohne finanzielle Beschränkungen, mit tausenden Statisten und dem Hollywood-Action-Star Xan Butler in der Hauptrolle. Emil braucht nicht lange, um sich zu entscheiden. Doch in Karastan gelten eigene Regeln… Skurrile Komödie über ein fiktives Land… oder doch nicht?


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.