Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Weiße Wolke Carolin

Weiße Wolke Carolin

Regie: Rolf Losansky, DDR 1985, 85 min


Hannes hat sich verliebt. Am liebsten wäre er immerzu mit Carolin zusammen. Ein seltsames Glücksgefühl erfüllt den Jungen, das ihn vieles in seinem kleinen Dorf am Bodden mit neuen Augen sehen lässt. Als Carolin jedoch gemeinsam mit seinem Freund Benno die Dorfgeschichte erforscht, wird Hannes richtig eifersüchtig und Kerstin, die um seine Gunst buhlt, schürt den Konflikt. Was kann er tun, um Carolin zu imponieren? Hannes fasst einen tollkühnen Plan, und bringt ungewollt sein Leben und das der beiden Mädchen in Gefahr.
Altersempfehlung: ab 9 J (FSK ab 0)Am 08.10. um 10.00 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs Rolf Losansky.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.