Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Von Trauben und Menschen

Von Trauben und Menschen

Regie: Paul Lacoste, Fkr. 2014, 79 min, OmU (Französ.), FSK 0


In einem mittelständischen Anbaubetrieb in der kleinen Weinregion Gaillac östlich von Toulouse ist es Zeit für die Weinlese. Das Personal: eine Gruppe von etwa 15 Erntehelfern jeden Alters – mit Lesescheren und Eimern bewaffnet. Behutsam tastet sich der Film an seine Protagonisten heran und erfährt etwas aus dem Leben jedes einzelnen Erntehelfers.
Zum Kulinarischen Kino am 17.10. lädt das Slowfood Convivium Rostock gemeinsam mit dem li.wu. herzlich ein. Es gibt zur Verkostung vorweg einen Rotwein direkt aus dem Gaillac sowie zwei Versionen des aus dieser Region stammenden Cassoulets.
Vorführung am Montag, 17.10. in unserem Saal im Metropol. Einlass zu Genuss + Film ab 18:15 Uhr, Preis: 14 Euro, Vorverkauf im Barnstorfer Weg 4


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.