Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Trommelbauch

Trommelbauch

Regie: Arne Toonen, Niederlande 2013, 85 min, FSK o.A., empf. ab 6


Dik Trommel hat gerade den Sprungwettbewerb in Pummelstadt gewonnen, als sein Vater ein Wahnsinnsangebot erhält: er kann in Dünnhausen ein eigenes Restaurant eröffnen. Die Familie zieht also um, um vor Ort zu merken, dass hier niemand ihre gehaltvolle Küche zu schätzen weiß. Selbst während des Schulunterrichts treten die Kinder in die Pedalen. Bald zeigt sich aber, dass der eine oder die andere doch kleine Schwächen hat.
Quietsch-buntes Plädoyer für Toleranz in Gewichtsfragen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.