Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Ratatouille

Ratatouille

Regie: Brad Bird, USA 2007, 111 min, Zeichentrickfilm, FSK o. A., empf. ab 7 J


Ratte Remy ist ein echter Feinschmecker. Niemals würde er sich von Abfällen ernähren und erntet dafür das Unverständnis seines Vaters Django. Immerhin nutzt dieser den Geruchssinn seines Sohnes, um das Futter der Ratten nach Gift beschnüffeln zu lassen, doch Remy strebt nach Höherem. Wenn er in einem Buch des Meisterkochs Auguste Gusteau studiert, ist er ganz in seinem Element. Als die Rattenkolonie auseinandergerissen wird, begibt sich Remy auf eine Entdeckungsreise, die ihn nach Paris führt, direkt vor Gusteaus Restaurant. Heimlich beobachtet er das Treiben der Köche und landet durch eine Unachtsamkeit mitten unter ihnen. Das Küchenleben ist gefährlich und eine Befreiung misslingt, so nutzt Remy - zuerst etwas unfreiwillig - die Gunst der Stunde, um eine eigene Suppe zu kreieren. Doch dann entdeckt Küchenjunge Linguini die außergewöhnlich talentierte Ratte und das Abenteuer nimmt seinen Lauf...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.