Filmarchiv A-Z

Oliver und Olivia – Zwei freche Spatzen

Oliver und Olivia – Zwei freche Spatzen
©

Oliver und Olivia – Zwei freche Spatzen

Regie: Jannik Hastrup, Dänemark 1991, 70 min, empf. ab 6 J (FSK ab 0)


Oliver ist ein kleiner Spatz, der auch vor Fagin, dem bösen Raubvogel und Schrecken des Waldes, keine Angst hat. Mit jugendlichem Übermut verspricht er sogar, gegen Fagin anzutreten. Doch dabei will ihm keiner der Waldbewohner helfen, außer den zwei kleinen kessen Mäusen Ingolf und Frederik. Und auch Olivia, ein kleines Spatzen-Mädchen, und die einäugige Möwe Armstrong schließen sich dem mutigen Trio an. Dann ist es soweit. Fagin ist auf seine Herausforderer aufmerksam geworden. Leider geht die erste Runde eindeutig an ihn. Doch gemeinsam hecken Oliver und seine Freunde einen neuen, diesmal noch raffinierteren Plan aus, wie sie Fagin schlagen können.