Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Lesung: Gefährliche Liebschaften

Lesung: Gefährliche Liebschaften


Der Briefroman von Choderlos de Laclos zählt zu den großen Werken der französischen Literatur des 18. Jahrhunderts. Großartig komponiert, mit feinsten psychologischen Nuancen erzählt er von den verhängnisvollen Intrigen, die die Marquise von Merteuil und der Vicomte von Valmont in kühler Präzision ersinnen und die schließlich zu beider Untergang führen. Das damit entstandene Porträt des französischen Adels vor der Revolution einerseits und die äußerst genaue Beschreibung der Gefühlswelt seiner Protagonisten andererseits haben dem Roman eine große Popularität eingebracht und waren Anlass für zahlreiche künstlerische Bearbeitungen für Theater und Film.
Es lesen
Dorothea Meissner und Olaf Jelinski
am Cello begleitet von
Claudia Kuhlmann
Eintritt 5,00 €, Li.Wu.-Abo nicht gültig


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.