Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Leben außer Kontrolle

Leben außer Kontrolle

Regie: Bertram Verhaag, BRD 2004, 95 min, keine FSK


Mitte der 80er Jahre findet die Wissenschaft mit der Gentechnologie den Schlüssel, sich die Erde endgültig untertan zu machen. Plötzlich scheint alles möglich! 20 Jahre später begibt sich dieser Film auf eine Reise, um zu erkunden, was Gentechnik heute bedeutet und wie weitreichend sie unser Leben beeinflusst.
Am 23.01. um 20:00 Uhr mit Einführung durch Arne Bilau und anschließender Diskussion.
Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative „Rostocker Land – gentechnikfrei“


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.