Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Komische Käuze

Komische Käuze

Regie: Eldar Schengelaja, UdSSR 1974, 109 min, DF


Georgien Anfang des 19. Jahrhunderts. Unterwegs mit seinem Huhn sucht der junge Eratos sein Glück, doch landet er im Kerker, wo er auf den kauzigen Gelehrten Christofor trifft. Gemeinsam erfinden die beiden eine Flugmaschine und fliegen in die Weite davon ... „Ein poesievolles Gleichnis von der Kraft schöpferischer Fantasie und dem Sieg des Geistes über Anmaßung und Gewalt.“ (Lexikon des internationalen Films)
Woche des sowjetischen Films


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.