Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Regie: Philip Kaufman, USA 1987, 172 min, DF, FSK 16


Nach Motiven des gleichnamigen Romans von Milan Kundera erzählt der Film eine große Liebesgeschichte zwischen Prag und Genf zur Zeit des Prager Frühlings, die, vielfach verwoben mit anderen Beziehungen, die Abhängigkeit des persönlichen Schicksals von der "großen" Geschichte beschreibt. In den Hauptrollen Juliette Binoche und Daniel Day-Lewis.
Wunschfilm des Monats


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.