Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Die Herbstzeitlosen

Die Herbstzeitlosen

Regie: Bettina Oberli, Schweiz 2006, 86 min, OmU (Schwyzerdütsch), FSK o. A.


Vor einigen Monaten hat Martha ihren Mann verloren. Die Trauer findet ein jähes Ende als sich bei einer Einkaufsfahrt mit ihren drei Freundinnen nach Bern ein alter Jugendtraum wieder meldet: Martha wollte einst kostbare Dessous entwerfen, nähen und in Paris verkaufen. Freundin Lisi, die sich von ihrem Amerika-Aufenthalt eine gehörige Portion Pragmatismus bewahrt hat, drängt Martha, die Idee im brachliegenden Lebensmittelladen ihres verstorbenen Mannes umzusetzen. Der Plan weckt in Martha ungeahnte Lebensfreude und Energie. Zwar scheint das neue Geschäft an der Bigotterie der Dorfbewohner zu scheitern, doch hat keiner mit dem Tatendrang der alten Damen gerechnet. "Mit leisem Witz, Lokalkolorit und einer hervorragenden Hauptdarstellerin plädiert die Schweizer Erfolgskomödie für einen lebensfrohen dritten Frühling." (epd film)


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.