Filmarchiv A-Z

Das li.wu. ist derzeit leider geschlossen.


Alle online gekauften Karten werden Ihnen automatisch rückerstattet.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, darum bleibt der Spielplan unter Vorbehalt noch gültig.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie umgehend hier auf unserer Webseite.

Bitte buchen Sie vorerst nicht online!

Der tapfere Schulschwänzer

Der tapfere Schulschwänzer

Regie: Winfried Junge, DDR 1967, 66 min, FSK 6


Thomas hat ein mächtig schlechtes Gewissen. Statt durch die Straßen von Berlin zu bummeln, müsste er eigentlich in der Schule sitzen. Da entdeckt er einen Wohnungsbrand, alarmiert die Feuerwehr, die zwei kleine Kinder retten kann. Thomas ist inzwischen davongelaufen. Aber die Feuerwehrleute finden ihn. Und Thomas muss nun Farbe bekennen...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.