Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Pfarrer

Pfarrer

Regie: Christ Wright/Stephan Kolbe, BRD 2014, 90 min, FSK o.A.


Der Film begleiteten die jungen Pfarrer am Seminar in Wittenberg auf ihrem Weg, sich für den Rest ihres Lebens dem Dienst an Gott und der Menschheit zu verschreiben. Die atheistischen Regisseure ließen sich dabei voll und ganz auf das Projekt ein. Dadurch gelingt es ihnen, einen ganz offenen und ehrlichen Dialog über den Glauben herzustellen und einen Zugang zum Thema Religion zu ermöglichen, der in der heutigen Zeit kaum mehr möglich ist.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.