Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

One Word (Virtuelles Kino) Trailer
© Kameradisten/Studio Kalliope

One Word (Virtuelles Kino)

Regie: Viviana Uriona, Deutschland 2020, 83 min, OmU (Englisch), keine FSK


Die Republik der Marshall-Inseln ist ein äquatornaher Inselstaat im Pazifischen Ozean. Das Land erstreckt sich über drei Inseln und 29 Korallenatolle, die 1.156 einzelne Inseln umfassen. Die meisten Gebiete liegen weniger als 1,5 Meter über dem Meeresspiegel.

Negative Prognosen sagen die Unbewohnbarkeit der Inseln bis zum Jahr 2050 voraus.

Der Film wurde gemeinsam mit den Einwohner*innen in Filmworkshops entwickelt und gefilmt.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.