Schulkino • Klassen 10 – 12

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
© Warner
© Warner

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Regie: Detlev Buck, BRD 2021, 114 min, FSK 12


Der junge, attraktive Felix Krull liebt es seit frühester Kindheit, in fremde Rollen zu schlüpfen. Nach einem Schicksalsschlag plötzlich mittellos, verfolgt er zielstrebig seinen Traum von einem besseren Leben. Der beginnt zunächst wenig glamourös als Liftboy in einem Pariser Luxushotel. Doch sein Charisma hilft ihm, vor allem bei den Frauen. Die Begegnung mit dem rettungslos verliebten Marquis Louis de Venosta verändert sein Leben. Beide lieben die gleiche Frau, die temperamentvolle und freizügige Zaza. Krull muss sich entscheiden zwischen gesellschaftlichem Aufstieg und der Liebe seines Lebens. Es ist sein unstillbarer Drang nach Veränderung, der gewinnt, und der Tausch von Identitäten, der alles ermöglicht: Venosta das Zusammensein mit Zaza und Krull eine Highsociety-Schiffsreise. Ehe er an Bord geht, liefert er am Königshof in Lissabon sein Meisterstück als Hochstapler ab ...

empfohlen ab Klassenstufe 11


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 4,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr