Schulkino • Klassen 10 – 12

Everything Will Change Trailer
© farbfilm/Filmwelt

Everything Will Change

Regie: Marten Persiel, BRD 2022, 92 min, DF und OmU (Englisch), FSK 12, ab Klasse 8


Im Jahr 2054 entdeckt Ben in einem Antiquitätengeschäft das Bild einer Giraffe. Er ist irritiert und beginnt zu recherchieren und stößt dabei auf die Arche, ein Archiv vergessener Weisheiten. Was er dort entdeckt, ist atemberaubend, denn die Datenbank ist voller Natur-, Tier- und Pflanzenarten, die schon lange ausgestorben sind. Mit seinen Freunden Cherry und Fini will Ben herausfinden, was mit der Erde passiert ist, dass es so weit kommen konnte. Eine Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm mit zahlreichen Interviews mit verschiedenen Wissenschaftlern zur aktuellen Klimakrise.


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 3,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr