Schulkino • Klassen 10 – 12

Wir sind Champions Trailer
© Concorde

Wir sind Champions

Regie: Javier Fesser, Spanien 2018, 119 min, DF und OmU (Spanisch), FSK 0


Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft steht Marco in der Öffentlichkeit ganz im Schatten des populären Kollegen. Außerdem ist seine Ehe praktisch am Ende. Aus Verbitterung beschimpft er sein Team, wird vom Spielfeld geworfen und verursacht danach betrunken einen Autounfall, was ihm einen Gerichtsprozess beschert. Das Urteil ist so gar nicht nach seinem Geschmack, denn er soll gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren: Ein Team, bestehend aus Menschen mit geistiger Behinderung.


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 3,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr