Schulkino • Grundschule

Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik

Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik
© Studiocanal
© Studiocanal

Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik

Regie: Jean-Christophe Roger, Frankreich/Luxemburg 2023, 80 min, FSK 0, empfohlen ab 6


Ernest, der Bär und die Maus Célestine kehren in Ernests Heimat Charabien zurück, um dort seine wertvolle, aber leider kaputte Geige, eine echte Bärivarius, reparieren zu lassen. Dabei stellen die beiden erschrocken fest, dass die Musik im ganzen Land seit mehreren Jahren verboten ist. Für die beiden Helden ist ein Leben ohne Musik jedoch absolut undenkbar! Zusammen mit Komplizen, darunter ein geheimnisvoller maskierter Rächer, versuchen Ernest und Celestine, diese Ungerechtigkeit wieder rückgängig zu machen, um die Freude zurück ins Land der Bären zu bringen.

»Ernest & Célestine: Die Reise ins Land der Musik« ist ein liebevoll umgesetzter Zeichentrickfilm für Groß und Klein mit individuellem Animationsstil, herzlich-süßen Figuren und einer warmherzigen Story, die kindgerecht die Kraft der Musik und die Bedeutung von Zivilcourage zelebriert.

- filmstarts.de

empfohlen ab Klassenstufe 3


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 4,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr