Schulkino • Grundschule

Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer

Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer
© Splendid Film/24 Bilder
© Splendid Film/24 Bilder

Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer

Regie: Pierre Coré, Frankreich 2023, 97 min, FSK 6, empfohlen ab 8 Jahren


Weil seine Mutter beruflich verreisen muss, soll Sebastian den Sommer bei seiner Oma in den Bergen verbringen und mithelfen bei der Schafzucht. Darauf hat er nun gar keine Lust. Erst als er der riesigen Hündin Belle begegnet, kann der Stadtjunge der Bergwelt etwas abgewinnen. Doch Belles Besitzer ist gewalttätig und dessen Vater hat es auf Grund und Boden von Sebastians Oma abgesehen. Noch dazu streifen Wölfe durch die Gegend, viel Aufregung in diesem Sommer in den Bergen.

empfohlen ab Klassenstufe 4


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 4,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr