Schulkino • Grundschule

Sputnik

Sputnik
© MFA+
© MFA+

Sputnik

Regie: Markus Dietrich, BRD 2013, 83 min, FSK 0, empfohlen ab 7 Jahren


Wir schreiben Anfang November 1989: Onkel Mikes Ausreiseantrag ist stattgegeben worden, er muss bis Mitternacht die DDR verlassen. Die 10-jährige Rike ist todunglücklich, haben die beiden doch bisher an ihrem Sputnik gebaut, um die Internationale Raumstation anzufunken. Doch dann kommt ihr die Idee: das Fluggerät wird umgebaut zum Beamer, bei Käpt’n Burk auf der Interspace klappt das ja auch. Und so soll Onkel Mike über die Mauer aus West-Berlin zurück in die DDR gebeamt werden. Was dann tatsächlich verschwindet, sind die erwachsenen Dorfbewohner…

Höchst vergnügliches Abenteuer um den Fall der Mauer, konsequent aus Kindersicht erzählt.

empfohlen ab Klassenstufe 3


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 4,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr