Kino-Blog

Auf dem Jakobsweg

Gabi Röhrl © li.wu.

Auf dem Jakobsweg


veröffentlicht: 09.01. 2020


Am Mittwoch, dem 8. Januar, besuchte Jakobsweg-Pilgerin und Filmemacherin Gabi Röhrl unser Kino. Im Gepäck hatte sie ihren Film »Nur die Füße tun mir leid«, in dem die passionierte Wandersfrau ihre Erlebnisse auf der Strecke von St.-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela festgehalten hat. Den Jakobsweg hatte Röhl nicht zum ersten Mal beschritten. Keine Statisten, keine komplett durchgeplanten Szenen – Röhrl hielt auf ihrem Gang das fest, was sie interessiert, was sie fasziniert hat.
Der Saal war ausverkauft. Im anschließenden Gespräch erzählte sie von eigenen Erfahrungen, gab Anekdoten preis, tauschte sich aus mit anderen Jakobsweg-Pilgern und solchen, die es noch werden wollen.

In Anbetracht des großen Interesses werden wir den Film im Februar erneut zeigen.
Die genauen Termine erfahren Sie demnächst in unserem Programm.

Bildrechte: li.wu.