Schulkino • Klassen 7 – 9

OFFLINE - Das Leben ist kein Bonuslevel Trailer
© Little Dream Entertainment

OFFLINE - Das Leben ist kein Bonuslevel

Regie: Florian Schnell, BRD 2017, 91 min, FSK 12


Der siebzehnjährige Jan verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Internet. Als sein Alter Ego Fenris macht er als wagemutiger Krieger die Welt des Online-Spiels »Schlacht um Utgard« unsicher. Damit hat es Jan sogar zu einiger Berühmtheit geschafft, gilt er doch als einer der besten überhaupt. Doch gerade als er sich auf ein bevorstehendes Turnier vorbereiten will, wird er plötzlich aus dem Spiel geworfen und nichts funktioniert mehr! Schnell findet er heraus, dass sein Erzfeind Loki ihn gehackt haben muss und so beginnt für Jan sein bisher größtes Abenteuer – in der realen Welt.


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 3,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr