Schulkino • Klassen 7 – 9

Alien Teacher Trailer
© MFA+

Alien Teacher

Regie: Ole Bornedal, Dänemark 2008, 90 min, FSK 12


Carl hat gerade seine Mutter bei einem Autounfall verloren. Sein Vater gibt sich zwar große Mühe, aber Carl bleibt teilnahmslos. Bis die neue Aushilfslehrerin auftaucht: Ulla Harms scheint alle Geheimnisse der Klasse zu kennen, lässt Bleistifte auf der Spitze stehen und passt so gar nicht ins Bild einer Lehrerin. Als sich dann noch herausstellt, dass in ganz Dänemark keine Lehrerin mit diesem Namen existiert, spionieren die Kinder ihr nach. Mit erschreckendem Ergebnis: Ulla ist ein Alien!  Die alarmierten Eltern lassen sich auf einem Elternabend einlullen und so kommt es, dass die ganze Klasse gegen ihren Willen auf Klassenfahrt nach Paris muss …

Hoch unterhaltsamer Filmspaß mit Gruselmomenten, der das Gefühl der Entfremdung am Beginn der Pubertät konsequent umsetzt.


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 3,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr