Kino-Blog

Charly Hübner zu Gast

Charly Hübner zu Gast – Titelbild © li.wu.

Charly Hübner zu Gast


veröffentlicht: 12.09. 2023
Schlagwörter: Filmgespräch Charly Hübner


Am Sonntag, den 10. September, lief bei uns im Metropol »Sophia, der Tod und ich«. Anschließend brachte Regisseur Charly Hübner den ausverkauften Kinosaal mit zahlreichen Anekdoten zum Lachen.

Vielen bekannt als Alexander Bukow aus »Polizeiruf 110«, liefert der gebürtige Neustrelitzer mit seinem neuesten Film eine bunte Mischung aus Komödie, Tragödie, Roadmovie und baut sogar Martial-Arts-Elemente mit ein. Er berichtete davon, inwiefern sich der Film von der Romanvorlage von Thees Uhlmann unterscheidet, welche Rolle die Filmmusik von Steiner & Madlaina spielt, wie man als Regisseur auch noch eine kleine Nebenrolle übernimmt und welche Schwierigkeiten das mit sich bringt.

»Sophia, der Tod und ich« ist noch bis zum 13.09.23 bei uns im Metropol zu sehen.