Schulkino • Klassen 5 & 6

Rico, Oskar und die Tieferschatten Trailer
© Fox

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Regie: Neele Lena Vollmar, BRD 2014, 98 min, FSK 6, empf. ab 7


Rico nennt sich selbst ein tiefbegabtes Kind, wenn es hochbegabte Kinder gibt, dann doch auch tiefbegabte. Er lebt mit seiner Mutter in Berlin, in der Dieffe. Eigentlich ist er froh, wenn sich nichts ändert, aber in diesem Sommer kommt alles anders: er trifft Oskar, hochbegabt, und in ihm einen Freund, in Berlin sorgt Mister 2000, der Schnäppchen-Entführer, für Aufregung und in das Haus in der Dieffe zieht ein neuer Mieter ein, vielleicht ein Kandidat für seine Mutter? Doch dann ist Oskar verschwunden und Rico muss über seinen Schatten springen, um seinen Freund zu retten.


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 3,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr