Schulkino • Klassen 5 & 6

et
© Universal

E.T. – Der Außerirdische

Regie: Steven Spielberg, USA 1982, 120 min, FSK 6, empfohlen ab 6 Jahren


Der zehnjährige Elliott freundet sich mit einem Außerirdischen an, der im Haus von Elliotts Familie Unterschlupf sucht, nachdem er versehentlich von seinem Raumschiff zurückgelassen wurde. Es entwickelt sich eine innige Verbindung beider. Als die Regierung den kleinen Außerirdischen entdeckt, bricht die Erwachsenenwelt in die heile Welt der Kinder ein. Die denken aber gar nicht daran, sich rauszuhalten, sondern setzen alles daran, E.T. wieder nach Hause zu bringen.


Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 3,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr